UNSER TEAM für Ihre Kinder

Hauptbild

Dr. med. BRITTA BOCK

Mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe ich seit 2015 in meiner Wahlheimat Rostock.

Nach dem Studium an der Universität Marburg und Rostock sowie Auslandsaufenthalten in Frankreich und Argentinien, konnte ich während meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Erfahrungen in der Neonatologie sowie in der Universitätskinderklinik Rostock und in der Kinderklinik Stralsund sammeln. Darüber hinaus ergänzte meine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und im Gesundheitsamt meinen Blickwinkel auf die Erkrankungen des Körpers und des Geistes. Durch meine Zusatzqualifikation in der manuellen Medizin gelingt es umso mehr, die funktionelle Einheit des menschlichen Körpers als Ganzes zu behandeln.

Während meiner Tätigkeit als angestellte Ärztin in unserer Praxis konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in der ambulanten kinder- und jugendärztlichen Arbeit sammeln. Sowohl unsere Patienten als auch meine drei Kinder zeigen mir jeden Tag aufs Neue, wie viele kleine und große Abenteuer es gemeinsam zu meistern gilt! Besonders in stürmischen Zeiten tut es gut, vertraute Ansprechpartner an der Seite zu haben. Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder begleiten zu dürfen!

kid_bear

„Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.“

Khalil Gibran

kid_bear
dummy content

Dr. med. CHRISTIN DANITZ

In Lutherstadt Wittenberg bin ich geboren und aufgewachsen und habe in Leipzig Medizin studiert. Schon früh im Studium war klar, Kinderheilkunde ist für mich die schönste und einzig in Frage kommende Fachrichtung.

Während der Semesterferien habe ich für einige Monate in einem kleinen Krankenhaus in Tansania gearbeitet. In dieser Zeit wurde mir bewusst, wie glücklich wir uns schätzen können, unsere Kinder hier medizinisch so gut versorgen zu können.

Nach dem Studium ging ich nach Wismar und habe dort den größten Teil meiner Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin absolviert. Immer wieder konnte ich in diesen Jahren in einer Kinderarztpraxis aushelfen und die Freude am ambulanten Arbeiten kennenlernen. 

Mit meiner Familie lebe ich sehr gerne in unserer Wahlheimat Rostock. Nach der Geburt unserer Zwillinge entschied ich mich vollständig für die Praxis. Es ist für mich das Schönste, Ärztin und auch Mutter sein zu dürfen mit all den damit verbundenen Höhen, Tiefen, Fragen und täglichen Herausforderungen. Und jeden Tag zeigen mir zwei „kleine Mäuse“, dass Kinder der größte Schatz sind, den wir haben!

dummy content

KATHRIN MEINSHAUSEN

Frau Kathrin Meinshausen ist seit mehr als zehn Jahren in unserer Praxis tätig. Ihre enge persönliche Bindung an unsere Patienten und deren Familien sowie ihr langjähriger Erfahrungsschatz bereichern uns und unsere Patienten täglich.

dummy content

MARTINA KRUSE

Seit 2010 zählt Frau Martina Kruse bereits zu unserem Team. Kompetent, ruhig und fürsorglich begleitet sie unsere Patienten in der Praxis bei ihren Untersuchungen.

dummy content

JANA SCHOLZ

Frau Jana Scholz unterstützt unser Team zuverlässig seit mehreren Jahren mit viel Kraft und Energie. Mit großer Geduld bereitet sie unsere kleinen und großen Patienten vor, schreibt EKGs und ergänzt unser Team hervorragend.

dummy content

JANA ZIPPRICH

Vervollständigt wird unser Team durch Jana Zipprich, deren fundierte Kenntnisse in der Praxisarbeit mit Kindern unseren Patienten zugutekommen.

kid_bear

MAREN KOWITZ

Bis zum 30.06.21 unterstützt Frau Maren Kowitz als Ärztin in Weiterbildung unser Praxisteam.

kid_bear